FAIRPLAY Werftprobefahrt in 1:87

 Veröffentlicht von am 15.05.2016
Mai 152016
 

Zum diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag besuchten die kleinen RC-Schiffe der IG Mikromodell wieder einmal das Miniatur Wunderland. Erstmals mit dabei war das Modell der FAIRPLAY III, um seine Werftprobefahrt zu absolvieren. Die ersten vorsichtigen Schwimmzüge auf der wunderländischen Nordostsee haben wir in einem Video eindrucksvoll dokumentiert.

 

Schleppermodell FAIRPLAY III

 

 

Ballerina

Der bullige Schlepper, der nach Vorbild einer Fahrzeugserie der Hamburger Fairplay Reederei im Maßstab 1:87 gebaut wurde, verfügt wie das große Original über zwei drehbare Antriebsgondeln, sogenannte Schottel-Ruderpropeller, die ihm eine enorme Wendigkeit verleihen.

Dass das Modell noch nicht vollständig ausgerüstet ist, fiel bei seiner temperamentvollen Performance dann auch nicht weiter auf. Passend zum Hafengeburtstag geriet der eigentlich als „Werftprobefahrt“ deklarierte Ausflug in die Hamburger Speicherstadt zu einem vollendeten Schlepperballett.

Mittlerweile ist das kleine Schiff wieder in die Mikromodellwerft zurückgekehrt und wartet auf Verglasung der Brücke, passende Beschriftung und diverse weitere Extras. Klar ist jedoch schon jetzt, dass dies nicht sein letzter Besuch in Hamburg war.

Kurz vor der Großen Fahrt im Dock.

Nachtfahrt vor der norwegischen Küste.

Verschnaufpause am Kai von Bergvik Hafen.

 

weitere Nordostsee Videos

Schiffe, Züge und U-Boote im Miniatur WunderlandFairplay IIIein Nordostsee-WalzerDicke Suppe im MiWuLa, die AIDAblu gleitet majestätisch durch den dichten Nebel auf der wunderländischen NordostseeU-Boot SHINKAI ( 80mm-Klasse) auf Tauchfahrt in der Nordostsee.Schlepper Fairplay III - Probefahrt auf der NordostseeMFM 2015 TeaserAmphi-Trucks / Freischwimmer im WunderlandOffshore ActivitiesDeepwater ActivitiesSeenotrettungskreuzer BERLIN im Einsatz im Miniatur WunderlandBoddenboot ZANDER auf Übungsfahrt im Miniatur WunderlandHafengeburtstag 2015 im Miniatur WunderlandDer erste Nodrostseewoche Film entstand beim MFM im September 2014.Mikromodelle auf großer Fahrt beim MFM 2014

 

 

 

  Eine Antwort zu “FAIRPLAY Werftprobefahrt in 1:87”

  1. Das ist jetzt schon ein herrliches Modell, auch wenn wichtige geplante Ausrüstungsdetails zur Zeit noch fehlen (real funktionierende Winden, Kran im Heckbereich usw.). Ich freue mich schon heute darauf, dass wir zum Treffen im September („MFM“) wieder in den Genuss nicht nur dieses Modells kommen werden.

    Liebe Grüße
    Alf

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Videos

Video-Galerien Hintergründe & Making-of

Fotos

kommentierte Aufnahmen Foto-Galerien

» KARTE

» BLOG