FAIRPLAY X – Pas de deux

 Veröffentlicht von am 08.02.2017
Feb 082017
 

Da waren´s schon zwei: Im Dezember 2016 war FAIRPLAY X , das zweite Mikromodell der Fairplay-Serie, zu seiner ersten Probefahrt im Wunderland.
Der bullige kleine Schlepper im Maßstab 1:87 meisterte seinen ersten Einsatz mit Bravour. Besonders schön anzusehen war das Ballett mit der älteren Schwester FAIRPLAY III.

 

Schlepperballett

 

 

Schlepperflotte

Bereits im Mai 2016 konnten wir FAIRPLAY III bei ihren ersten Schwimmübungen zuschauen. Nun ist mit der „X“ ein zweites Schiff hinzugekommen. Die knapp 30 cm langen RC-Modelle sind streng nach Vorbild gebaut. Schaut man genau hin, so erkennt man zwischen beiden Modellen einige Unterschiede an Rumpf und Aufbauten. Diese Unterschiede gibt es allerdings auch bei den großen Vorbildern, die in zwischen 2007 und 2009 in Dienst gestellt wurden.

Auch Miniatur-FAIRPLAY III hat seit ihrem ersten Einsatz bereits weitere zusätzliche Ausrüstung erhalten. Ein besonders interessantes neues Detail, die funktionsfähige Ankerwinde wurde ausführlich getestet und konnte als voll brauchbar abgenommen werden.

Bei beiden Schiffen fasziniert neben der enormen Wendigkeit durch die „echten“ Schottel ADS Anlagen vor allem die aufwendige, detaillierte Beleuchtung, die in den Wunderlandnächten ihre Leistungsfähigkeit ausspielen kann.

Vorbild – Die große FAIRPLAY X am Ponton in Hamburg im Februar 2015

Werft-Treffen in der Werkstatt des Wunderlandes im Mai 2015: von links FAIRPLAY III, I und X, im Hintergrund ein Stück vom Petersdom.

 

FAIRPLAY Werftprobefahrt in 1:87

 

weitere Nordostsee Videos

Schiffe, Züge und U-Boote im Miniatur WunderlandFairplay IIIein Nordostsee-WalzerDicke Suppe im MiWuLa, die AIDAblu gleitet majestätisch durch den dichten Nebel auf der wunderländischen NordostseeU-Boot SHINKAI ( 80mm-Klasse) auf Tauchfahrt in der Nordostsee.Schlepper Fairplay III - Probefahrt auf der NordostseeMFM 2015 TeaserAmphi-Trucks / Freischwimmer im WunderlandOffshore ActivitiesDeepwater ActivitiesSeenotrettungskreuzer BERLIN im Einsatz im Miniatur WunderlandBoddenboot ZANDER auf Übungsfahrt im Miniatur WunderlandHafengeburtstag 2015 im Miniatur WunderlandDer erste Nodrostseewoche Film entstand beim MFM im September 2014.Mikromodelle auf großer Fahrt beim MFM 2014

 

 

 

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Videos

Video-Galerien Hintergründe & Making-of

Fotos

kommentierte Aufnahmen Foto-Galerien

» KARTE

» BLOG