Kuhmühlenteich im Januar

 Veröffentlicht von am 12.01.2013
Jan 122013
 

Kleiner Bericht aus der Heimat – ein Nachmittag im Januar am Kuhmühlenteich.

Von Brücke zu Brücke windet sich die Hochbahntrasse der U3 durch Barmbek-Süd in Richtung der markanten Hochhäuser des Mundsburg Centers.

Ein Zug der U3 passiert das Relief am Nordpfeiler des Hochbahn-Viadukts über den Kuhmühlenteich.

Hohenfelder Ortsschild an der Kuhmühle.

Möwen am Teich.

Von der alten Wartenaubrücke mit ihrem kunstvollen Geländer blicken wir nach Osten auf den Eilbekkanal mit seinen Hausbooten.

Blick Richtung Westen und Außenalster: Hochbahn-Viadukt, Kuhmühlenbrücke und Mundsburger Brücke. Weit entfernt auf der anderen Seite der Alster steht in St. Pauli der Telemichel.

Zug und Bus der Hochbahn: Blick vom Busdepot auf einen DT3E  in der Station Uhlandstraße.

Die Brücken und die Station Uhlandstraße wurden 2011 aufwendig saniert. Dabei wurden ganze Brückenteile komplett ausgetauscht. Die Gewölbe unter der Trasse wurden ebenfalls renoviert.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

Videos

Video-Galerien Hintergründe & Making-of

Fotos

kommentierte Aufnahmen Foto-Galerien

» KARTE

» BLOG