Miniatur Feuerwehr

 Veröffentlicht von am 15.05.2013
Mai 152013
 

Das Miniatur Wunderland  produziert derzeit eine bemerkenswerte Video-Serie.
Von Anfang an gab es im Wunderland das computergesteuerte Car-System im Anlagenteil „Knuffingen“. Eines der großen Highlights waren und sind dabei die Feuerwehreinsätze, die jetzt in einer eigenen Youtube-Videoreihe nach und nach vorgestellt werden. Den Anfang macht der Brand in der Schloßstraße.

Herrlich sind neben den detaillierten Szenen vor allem die eingespielten Funksprüche in bestem Hamburgisch. Dahinter stecken natürlich die üblichen Verdächtigen aus dem MiWuLa-Team.
Auch wenn die Produktion augenscheinlich recht aufwendig und bestimmt sehr arbeitsintensiv war, könnte ich mir vorstellen, dass das Drehteam am „Set“ viel Spaß gehabt hat…

Quelle: MiWuLa TV

Die technischen Hintergründe zu diesem Feuerwehreinsatz werden passend dazu in Gerrits neuer Tagebuch Folge vol 37 genau erklärt. Wann und wie ein Einsatz ausgelöst wird und was für ein Aufwand dahinter steckt, wenn der Computer im Hintergrund die Regie führt, ist absolut faszinierend.

Quelle: Gerrits Tagebuch

weitere Folgen

Folge 2 vom 17.06. – The Brush Fire
Das -Wildfeuer am US Highway mit viel Qualm und hübschen US-Firetrucks

Quelle: MiWuLa TV

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

Videos

Video-Galerien Hintergründe & Making-of

Fotos

kommentierte Aufnahmen Foto-Galerien

» KARTE

» BLOG