Feb 272015
 

T.W.U. Richard Serra, Hamburg – 08.02.2015

 

Wuchtig und massiv ragen die drei Stahlplatten der „Trade Worker Union“ zwischen den Deichtorhallen in die Höhe. 1980 zunächst in New York ausgestellt, fand die Stahlplastik von Richard Serra 1989 den Weg nach Hamburg.

  4 Antworten zu “t.w.u.”

  1. Hi Sascha,

    das Teil musste ich im Web erstmal zur Gänze erkunden. Ich hatte keine Idee, wie das vollständige Motiv aussehen könnte. Nachdem ich das jetzt weiß, gefällt mir deine Version umso besser.

    • Aus dem richtigen Winkel betrachtet, kann man wahrscheinlich aus jedem Objekt „Kunst“ machen, sogar aus Kunst… 😉

      Außerdem habe ich an dem Tag auch gemerkt, wie viel Spaß es machen kann, wenn man noch jemanden dabei hat, der ein Bisschen „Model“ spielt. Normalerweise fotografiere ich ja meist unbelebte Objekte.

      • Meist sehe ich zu, dass ich niemanden im Bild habe. Das würde nämlich bedeuten, dass ich denjenigen fragen muss (ob das Bild veröffentlicht werden darf).

        • Da sind der Lütte und ich uns einig. Wir machen zwei Versionen eines Fotos. Eines mit Gesicht für´s private Album und eines ohne Gesicht für´s Web.
          Dabei entstehen ganz witzige Serien, die ich hier natürlich nicht zeigen werde… 😉

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

Videos

Video-Galerien Hintergründe & Making-of

Fotos

kommentierte Aufnahmen Foto-Galerien

» KARTE

» BLOG