Jul 142015
 

Alter Elbtunnel, Hamburg Steinwerder – Jul. 2015

Seit 1911 bietet der St. Pauli Elbtunnel Fußgängern und Fahrzeugen eine sichere Passage von den Landungsbrücken nach Steinwerder. Er zählt zu den bekanntesten und meistfotografierten Wahrzeichen der Hansestadt. Doch nicht nur bei Besuchern ist das Bauwerk unter der Norderelbe beliebt, noch immer bietet der Tunnel den Hamburgern einen kurzen Weg von St. Pauli in den Hafen.

Spätestens seit der » Öffnung des ehem. Freihafens und dem Ausbau der » Radwege auf Steinwerder ist er auch eine wichtige Verbindung für Fahrradpendler aus den südlichen Stadteilen. Mit Sicherheit ist er einer der ungewöhnlichsten Radwege Deutschlands…

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

Videos

Video-Galerien Hintergründe & Making-of

Fotos

kommentierte Aufnahmen Foto-Galerien

» KARTE

» BLOG