FAIRPLAY III – die Zweite

Im September 2016 war das Mikromodell FAIRPLAY III zum zweiten mal im Miniatur Wunderland zu Gast. Während des Foren Meetings absolvierte der quirlige kleine Schlepper seine Werftabnahmefahrt. Wir waren mit der Kamera dabei.

Werftabnahmefahrt

1:87

Nachdem der kleine Schlepper im Mai bereits seine erste Probefahrt im Wunderlandbecken erfolgreich meisterte (s.u.), war während des MFM 2016 die „Werftabnahme“ an der Reihe. Viele technische und gestalterische Details wurden inzwischen ergänzt, die auffälligsten sind die Schriftzüge rund um den Rumpf. Name, Heimathafen und IMO-Nummer sind jetzt ordnungsgemäß angebracht. Auch die Besatzung hat sich inzwischen an Bord begeben und peilt mit Öljacke und Fernglas von der Galerie. Bedenkt man den Maßstab (1:87), dann kommt man angesichts der Detaillierung schon ins Staunen.

Während des Foren Meetings waren neben Fairplay III auch viele weitere kleine und sehr kleine Schiffe der IG Mikromodell im Hamburg zu Gast und sorgten zusammen mit der Stammflotte des Wunderlandes für einen regen und sehenswerten Betrieb auf der „Nordostsee“. Forumanen und Besucher waren begeistert. 🙂

FAIRPLAY Werftprobefahrt in 1:87

weitere Nordostsee Videos