Hochbahn in 1:87

Bereits 2002 wurde „Hamburg“ als erste große Stadt im Miniatur Wunderland gebaut. Neben den Wahrzeichen Michel, Fernsehturm, Landungsbrücken und Speicherstadt ist auch die Hochbahn ein prägendes Element des Abschnitts. Zeit, diese interessante Bahnanlage mal in einem Video zu verewigen…

DT4 & DT5

Wie beim großen Vorbild verläuft die Trasse der Hochbahn zum Teil auf Viaduktstrecken,  teils ebenerdig und unter dem Hauptbahnhof als echte U-Bahn. Ihren Wiedererkennungswert verdankt die Miniatur-Hochbahn aber vor allem den detaillierten Modellen der DT4 und DT5 Züge, die hier ihre Runden drehen.

Besonders beeindruckend ist der Betriebshof. Wenn dort die Abstellanlage voller Züge steht, sieht das dann wirklich so aus, wie beim großen Vorbild in Barmbek und Farmsen.

2 Antworten auf „Hochbahn in 1:87“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.