MFM 2012 – Airport

Knuffingen Airport war beim MFM 2012 natürlich auch zu besichtigen und auch hier war ein Blick hinter die Anlage möglich.

Logo 2012 by Alf Meyer

Noch nicht im Einsatz auf der Anlage. Der neue A330 von China Eastern absolviert zur Zeit Testflüge und wird so für den Dauerbetrieb fit gemacht.

Auch beim Airport finden sich hinter der Anlage viel liebevoll gestaltete Details, wie z.B. diese Badegesellschaft im Schrebergarten.

Ein Golfplatz ist ebenfalls hinter dem Runway versteckt. Es werden natürlich heftig die Schläger geschwungen.

Von dort hat man auch einen tollen Blick auf die Terminals und die lange Pier, an der die großen Passagiermaschinen abgefertigt werden.

Die beiden großen Maschinen der LH, die B747 und der A380 stehen nebeneinander am Terminal. Ein toller Anblick.

Die Technikhalle der Lufthansa  bietet aus diesem Winkel interessante Einblicke.

Vor dem Cargo-Terminal werden Frachtmaschinen beladen.

Das Car-System im Einsatz, die Schneepflüge rücken aus…

…und reinigen die Landebahn von Schnee?

Die THY 737 wird auf dem Vorfeld für den Flug nach Istanbul abgefertigt.

Auch der zweite A380 ist an diesem Abend im Einsatz.

Ebenso der Dreamliner, der hier am Finger steht und auf den nächsten Pushback wartet.

Der Airbus von TUI-Fly im ICE-Design rollt nach der Landung zum Terminal.

Das Dach von Terminal-Tango wird gerade intensiv bearbeitet.

Auf der anderen Seite der Terminals warten die Taxis auf Kundschaft.

Ende

[smoothslider id=’3′]