MiWuLa Januar – WB 689,5

Pinguine_Kiruna_MiWuLaManchmal muss es eben ein Sonntag sein. Auch wenn das Fotografieren bei ordentlichem Getümmel nicht so glatt von der Hand geht, wie an einem ruhigen Abend unter der Woche, oder beim MFM, habe ich doch wieder einiges vor die Linse bekommen. Außerdem ist es doch gut, das Wunderland voller begeisterter Besucher zu sehen.

Sonntagsbummel

01_Fuhrwerk_MiWuLa_Schweiz

Auch nach zig Besuchen gibt es im Miniatur Wunderland noch immer etwas neues zu finden. Im letzten Jahr wurde dort einiges bewegt. Gerade im Hamburg Abschnitt der Anlage ist eine Menge renoviert und erneuert worden. Neben der kompletten Hochbahnstrecke, die jetzt fast fertig ist, wurden u.a. die Heidefläche und der Bauwagenplatz völlig neu gestaltet. Man sieht im Vergleich, dass bei den Modellbauern in den letzten Jahren viel Know-how dazu gekommen ist.

Natürlich führt unser Weg auch dieses Mal zur neuen Elbphilharmonie. Dort faszinieren vor allem die vielen kleinen Szenen, die im Gebäude versteckt sind. Ich hatte ja bereits im vergangenen  Monat viele Bilder zur Hafencity gezeigt, aber ich bin sicher, dass ich bisher nur einen Bruchteil der dort versteckten Gags und Geschichten entdeckt habe. Es sind einfach zu viele…

Im neuen Italien Abschnitt geht der Bau der Anlage jetzt flott voran. Bilder dazu habe ich in einem eigenen Post unter Miniatur Italien » Fundamente online gestellt.

Den Bummel beginnen wir aber dort, wo die Anlage am süßesten ist, in der Schweiz.

 

Links

Blog Tipps

Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch zwei Hamburger Blogs empfehlen. Dort gibt es weitere aktuelle Berichte und viele Fotos vom Wunderland im Januar 2014.

 

Links

Galerie

04_Schokoladenfabrik_MiWuLa_Schweiz 02_Schokoladenfabrik_MiWuLa_Schweiz 03_Schokoladenfabrik_MiWuLa_Schweiz 05_MiWuLa_Schweiz 06_St_Max_MiWuLa_Schweiz 07_Bergretter_MiWuLa_Schweiz 08_Fass_MiWuLa_Schweiz 09_Betonwerk_MiWuLa_Schweiz 10_Furka_Oberalp_Bahn_Schmalspur_MiWuLa_Schweiz 11_Holzlager_MiWuLa_Schweiz 12_Alphornbläser_MiWuLa_Schweiz 13_Konzert_MiWuLa_Schweiz 14_Ex_Drummer_MiWuLa_Schweiz 20_Musiker_MiWuLa 21_MiWuLa_Elbphilharmonie_Hafencity 22_MiWuLa_Elbphilharmonie_Hafencity 23_MiWuLa_Elbphilharmonie_Hafencity 24_MiWuLa_Elbphilharmonie_Wäscheboden 25_MiWuLa_Elbphilharmonie_Hafencity 30_Köhlbrandbrücke_MiWuLa_Hamburg 31_Speicherstadt_MiWuLa_Hamburg 32_Isemarkt_MiWuLa_Hamburg 33_U-Bahn_Tram_Hamburg 34_DT5_MiWuLa_Hamburg 35_DT5_MiWuLa_Hamburg 36_Bauwagen_MiWuLa_Hamburg 37_Wägen_MiWuLa_Hamburg 40_LKW_Brand_MiWuLa_Knuffingen 41_Feuerwehr_MiWuLa_Knuffingen 42_Lüneburger_heide_MiWuLa Heide_Version_1_bis_2013 43_Schwimmdock_MiWuLa_Skandinavien 44_Kiruna_MiWuLa_Skandinavien 45_Kiruna_MiWuLa_Skandinavien 46_Fahrgeschäft_MiWuLa_Werkstatt 46_Wilde_Maus_MiWuLa_Werkstatt 46_Seilbahn_MiWuLa_Werkstatt 47_Gute_Tipps_MiWuLa

[smoothslider id=’3′]

2 Antworten auf „MiWuLa Januar – WB 689,5“

  1. Diese vielen kleinen Details bei MiWuLa bringen mich zu Begeisterungsstürmen!
    Und jeder sieht eine andere Kleinigkeit!
    Wunderschöner Bericht, Danke Dir!
    Und Danke für die Verlinkung!
    Ich grüße Dich, Kirsten on knightlyart-was sonst!

    1. Hallo Kirsten,
      schön, dass Du hier vorbei geschaut hast.
      Ich war schon „ein paar mal“ im Wunderland und jedes mal entdecke ich neue Details. Die vielen kleinen Stories, die dort versteckt sind, sind einfach faszinierend. Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn ich im Web einen schönen Blog-Beitrag zum MiWULa finde.
      Sei gegrüßt
      Sascha

Kommentare sind geschlossen.