Prototypen

Seit nun schon 10 Jahren gibt es in einem alten Lagerhaus an der Shanghaiallee das PROTOTYP Automuseum. Wer sich für die Geschichte des Autorennsports interessiert, oder auf Hochglanz poliertes Blech mag, sollte mal einen Blick riskieren…

Hochglanz

Porsche 718/2-02 F1 Monoposto

Im September 2018 haben wir anlässlich des MFMs mit den Forumanen im PROTOTYP Museum eine interessante und unterhaltsame Zeit verbracht.

Porsche 356

Das Schöne an der Ausstellung ist, dass man ganz dicht an die Fahrzeuge heran darf. Fotografieren (ohne Blitz!) ist erlaubt, berühren darf man die Fahrzeuge natürlich nicht. Wenn´s doch zu sehr in den Fingern juckt, steht zum Glück ein Porsche 356 als Fahrsimulator bereit.

Rauf auf die Piste!

Das private Museum wurde im April 2008 eröffnet. Die Ausstellung wirkt modern und ist mit viel Liebe, Sachverstand und Herzblut gestaltet. Ein erstaunlich großer Teil der Fahrzeuge ist sogar noch fahrbereit und kann gelegentlich auch außerhalb des Museums bei Oldtimer-Veranstaltungen gesichtet werden.

Jordan M. Schumacher v. 1991

Mehr Infos gibt es auf der Homepage des Museums:
https://prototyp-hamburg.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.